Imagen™ Respiratorische Synzytial-Virus-Kit (RSV) mit Anwendung von direktem Immunfluoreszenz-Assay
Thermo Scientific™

Imagen™ Respiratorische Synzytial-Virus-Kit (RSV) mit Anwendung von direktem Immunfluoreszenz-Assay

Führen Sie mit diesem direkten Immunfluoreszenz-Assay einen schnellen Nachweis von Respiratorischen Syncytial Viren (RSV) in klinischen Proben durch.
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KatalognummerMenge
K610211-250 Tests
Katalognummer K610211-2
Preis (EUR)
-
Menge:
50 Tests

Mit dem Thermo Scientific™ IMAGEN™ Respiratorischen Syncytial-Virus-Kit können Sie das Respiratorische Syncytial-Virus (RSV) in klinischen Proben schnell erkennen. Dieser direkte Immunfluoreszenz-Assay verwendet drei monoklonale Antikörper, um spezifische Strukturproteine zu erkennen, die in allen Stämmen des menschlichen Respiratorischen Syncytial-Virus exprimiert sind

RSV ist die Hauptursache für Erkrankungen der unteren Atemwege bei Säuglingen und Kleinkindern, die jährlich saisonale Epidemien von Atemwegserkrankungen verursachen 1, 2.

Verwenden Sie das IMAGEN Respiratorischen Syncytial-Virus-Kit als schnelle, empfindliche und spezifische Methode zum direkten Nachweis von RSV in klinischen Proben wie Nasopharyngealaspiraten.

  • Schnelle Ergebnisse: Innerhalb von etwa 30 Minuten nach Erhalt der Probe oder Kultur
  • Einfach: Gebrauchsfertige Reagenzien; zudem folgen alle IMAGEN Assays demselben grundlegenden Verfahren
  • Ausgezeichnete Sensitivität und Spezifität: Die hochwertigen, gut charakterisierten Antikörper des Assays bieten ausgezeichnete Sensitivität und Spezifität
  • Leicht auslesbare Ergebnisse
  • Lange Haltbarkeit von meistens 24 Monaten

RSV ist ein umhülltes, sphärisches RNA-Virus der Familie Paramyxoviridae und wird in die Gattung Pneumovirus eingestuft. Diese Gattung hat vier Mitglieder: humaner RSV, boviner RSV, Pneumonie-Virus von Mäusen und Rhinotracheitis-Virus der Pute3, 4. RSV wird durch virusbeladene Tropfen von Atemsekreten infizierter Personen verbreitet. Die Infektion kann sich als eine Vielzahl von Symptomen manifestieren, die von einer Nasenschleimhautenzündung bis hin zur Lungenentzündung reichen und durch Faktoren wie Alter, Geschlecht und sozio-ökonomischen Hintergrund infizierter Personen beeinflusst werden.5

Die Labordiagnose einer RSV-Infektion spielt eine wichtige Rolle in der Patientenversorgung und ermöglicht ein effizientes Management und eine wirksame Kontrolle von Epidemien.6, 7, 8,9, 10. Zu den häufigen Methoden zur Labordiagnose einer RSV-Infektion gehören der direkte Nachweis von Viren oder viralen Proteinen in klinischen Proben wie Nasopharyngealaspiraten und die Isolierung lebensfähiger Viren in Zellkulturmonolayern, die mit Atemwegssekreten inokuliert werden11, 12

Nicht alle Produkte sind in allen Ländern erhältlich. Weitere Informationen auf Anfrage.

Remel™ und Oxoid™ Produkte sind jetzt Teil der Marke Thermo Scientific™.

Für In-vitro-Diagnostik
For In Vitro Diagnostic Use.  

Allgemeine Referenzen:

  1. Respiratory syncytial virus: a community problem. British Medical Journal (1979) 2: 457-458.
  2. Zaroukian M.H., Leader I. (1988) Community-acquired pneumonia and infection with respiratory syncytial virus. American Journal Medical Science 295:218-222.
  3. Frankl R.I.B., Fauquet C.M., Knudson D.L., Brown F. (1992) Classification and Nomenclature of Viruses. Fifth Report of the International Committee on Taxonomy of Viruses. Archives of Virology Supplement 2, Spurger Velacy, New York, S. 245-246.
  4. Gimenez H.B., Cash P., Melvin W.T. (1984) Monoclonal antibodies to human respiratory syncytial virus and their use in comparison of different virus isolates. Journal of General Virology 65: 963-971.
  5. Hall W.J., Hall C.B., Speers D.M. (1978) Respiratory syncytial virus infection in adults. Clinical, virologic and serial pulmonary function studies. Annals of Internal Medicine 88: 203-205.
  6. Ditchburn R.K., McQuillin J., Gardner P.S., Court S.D.M. (1971) Respiratory syncytial virus in hospital cross infection. British Medical Journal 3: 671-673.
  7. Mintz, Ballard R.A., Sniderman S.H., Roth R.S., Drew W.L.(1979) Nosocomial respiratory syncytial virus infections in an intensive care nursery: rapid diagnosis by direct immunofluorescence. Pediatrics 64: 149-153.
  8. Goldson E.J., McCarthy J.T., Welling M.A., Todd J.K. (1979) A respiratory syncytial virus outbreak in transitional care nursery. American Journal of Disease in Children 133: 1280-1282.
  9. Hall C.B., Kopelman A.E., Douglas R G. Jnr., Geiman J.M.,Meagher M.P. (1979) Neonatal respiratory syncytial virus infection. New England Journal of Medicine 300: 393-396.
  10. Gardner P.S., McQuillin J. (1980) Rapid virus diagnosis: Application of immunofluorescence (2ndEd.) Butterworth, London, S. 92-123 .
  11. Johnston S.L.G., Siegel C.S. (1990) Evaluation of direct immunofluorescence, enzyme immunoassay, centrifugation culture and conventional culture for the detection of respiratory syncytial virus. J. Clin. Microbiol 28: 2394-2397.
  12. McQuillin J., Gardner P.S., (1968) Rapid diagnosis of respiratory syncytial virus infection by immunofluorescent antibody techniques. British Medical Journal 1: 602-605.
Specifications
BeschreibungIMAGE Respiratorischer-Synzytial-Virus (RSV)-Kit
Enthält2 x Positiv-Kontrollobjektträger, Trägerflüssigkeit, RSV-Test-Reagenz, Gebrauchsanleitung
Menge50 Tests
ProbentypNasen-Rachen-Raum
TypReagenz
Nachweisbare AnalytenRespiratorisches-Synzytial-Virus (RSV)-Antigen
Unit SizeEach
Inhalt und Lagerung
2 °C bis 8 °C